Der Vorstand

Der Vorstand von SIETAR Austria fördert die Vereinstätigkeit und arbeitet unter anderem an folgenden Zielen und Inhalten:

  • den Bekanntheitsgrad des Vereins erhöhen,
  • die Öffentlichkeit über Aktivitäten des Vereins informieren,
  • den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis fördern,
  • den Verein weiterentwickeln
    ... und vieles mehr.

Der Vorstand von SIETAR Austria ist ehrenamtlich tätig.


 

Mag.a Barbara Covarrubias Venegas

Vorsitzende SIETAR Austria                        
Ansprechpartnerin für Wissenschaft

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Barbara Covarrubias Venegas ist Forscherin und Lektorin am Institut für Personal & Organisation der FHWien der WKW. Sie studierte und arbeitete in Österreich, Spanien, Italien, Chile und Mexiko. Nach ihrer Tätigkeit als Marketing Beraterin im Tourismusbereich, und als Bereichsleiterin im Food & Beverage für die größte südamerikanische Casinokette, spezialisierte sie sich auf Trainings und Beratungen im internationalen Kontext.

Linkedin Profil / Xing Profil / Twitter


 

Mag.a Barbara Covarrubias Venegas

Dipl.-Psych.in Saskia Lackner

Stv. Vorsitzende SIETAR Austria                      
Ansprechpartnerin für Veranstaltungen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Saskia Lackner ist Lektorin und Trainerin an verschiedenen Fachhochschulen und an der mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst im International Office für Incomings und Partnerschaften zuständig. Saskia ist Diplom-Psychologin mit dem Schwerpunkt Interkulturelle Psychologie sowie einem Zusatzstudium "Internationale Handlungskompetenz" der Universität Regensburg. Von 2012 bis Jänner 2017 war Saskia wissenschaftliche Mitarbeiterin & Lektorin am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales der FHWien. Als SIETAR Europa General Secretary war sie von 2013 bis 2017 in diversen Kommittees von SIETAR Europa aktiv. 


 

Dipl.-Psych.in Saskia Lackner

Romana Moser, Bakk.phil.

Schriftführerin SIETAR Austria

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir danken Romana ganz herzlich, die uns seit Herbst 2013 unterstützt und seit Mai 2017 neu im Vorstand ist!

Romana Moser macht gerade ihren Master in Übersetzungswissenschaft in Deutsch - Englisch-Japanisch und ist seit 2013 als freiberufliche Übersetzerin im Bereich PR & Marketing tätig.

 


 

Mag.a Sabine Groblschegg

Rechnungsführerin SIETAR Austria                          
Ansprechpartnerin für Unternehmen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sabine Groblschegg ist Project Managerin bei der Pure Management Group. Sie studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Controlling. Neben jahrelanger Tätigkeit im Consulting Bereich mit den Schwerpunkten strategisches Management, Organisation und Prozessmanagement, war sie in einem internationalen Unternehmen für den Bereiche eBusiness und Six-Sigma verantwortlich. Von 2012 - 2016 war Sabine an der FHWien der WKW am Institut für Personal und Organisation als Fachbereichsleiterin für Betriebswirtschaft, Strategie & Organisation tätig und Programmleiterin des MSc Leadership. Sie ist außerdem NLP-Trainerin, Coach und Mediatorin.


 

 

  

UnterstützerInnen

   

Silvia Dallabrida

Ansprechpartnerin Social Media Communication, Kooperationen und Sponsoring

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Silvia ist Politikwissenschaftlerin. Sie studierte Internationale Beziehungen in Österreich und Italien und sie arbeitete im PR & Kommunikation für die Handelsabteilung der Italienischen Botschaft in Österreich, nationale und internationale öffentlichen Institutionen und Konzerne.

LinkedIn | Xing | Twitter 

 


Manuel Bräuhofer, MSc

Ansprechpartner Training & Development

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Manuel Bräuhofer ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungs- & Kommunikationsagentur brainworker. Er ist akademischer Organisationsentwickler, Personalentwickler und Coach sowie Marketing- & Vertriebsmanager. 

Bräuhofer berät seit 2006 öffentliche Organisationen, Unternehmen sowie Institute aus unterschiedlichsten Bereichen und engagiert sich bei Diversity- & Integrationsinitiativen. 2011 erschien sein Praxishandbuch „Ethnomarketing in Österreich“. Seit 2012 organisiert er die fair.versity Austria, Österreichs erste Diversity-Karrieremesse.

Seine Schwerpunktthemen sind Interkulturelle Kompetenz, Ethnomarketing, Cross-Cultural-Leadership sowie Inclusive Recruiting & Inclusive Employment Branding.

 

 


Ansprechpartner Expats

Mag. Jan Riepl

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jan Riepl arbeitet im Bereich Expat Consulting und Kooperation für das Expat Center der Vienna Business Agency. Jan studierte Soziologie an der Johannes-Kepler-Universität in Linz mit Schwerpunkt Industrie- und Organisationssoziologie (Fokus: österreichischer Arbeitsmarkt und Arbeitsmarktpolitik). Jan verbrachte mehr als 4 Jahre in London, wo er als Account Manager für Euromoney Training EMEA tätig war.


 

 

 

Anjarika Strohal ist studierte Übersetzerin (Deutsch-Englisch-Japanisch) und hält einen Master in Kommunikationsmanagement der FHWien der WKW. Ihre Diplomarbeit widmete sie der "Interkulturellen Kommunikation in einem Großkrankenhaus". Beruflich war sie als selbständige Übersetzerin und in den Bereichen PR & Marketing tätig. Seit 2012 ist Anjarika für die UNO/IAEA in Wien tätig.

 

 

Anja Strohal, BA

PraktikantInnen

Belinda Walli ist Praktikantin bei Sietar und studiert an der Universität Bildungswissenschaft. Sie absolvierte bereits einen zehnmonatigen Freiwilligeneinsatz in Belgien, wo sie in einer Nachmittagsbereuung für Kinder mitarbeitete und verbrachte ein Erasmus-Semester in Finnland. Diese Auslandseinsätze weckten ihr Interesse an interkulturellen Themen und im Rahmen ihres Studiums möchte sie sich nun auf den Bereich der (Bildungs)beratung spezialisieren.

 

 

 

SIETAR Austria Board Members (english)

 

Strong health is a result of good heartiness care and hygiene. How can drugs hels up? What drugs do Americans purchase on the Internet? Sought-after are remedies which are used to reduce treat pain caused by inflammation of the skeletal muscle etc. There are numerous medicines for each situation. What about more info here and sexual soundness problems? What is the most considerable data you must know about ? More data about this problem available at . Drugs, totally, is going to improve your life. Sometimes another disease will lead to erectile dysfunction. Ask everyone and he will answer that any generic has side effects. What should I discuss with a health care producer before capture Levitra? Tell your physician if you have any medicinal conditions. Do not give Levitra or any other generic to anyone under 18 years old without medical advice.